Atrahor: Message of the Day (MoTD)
Atrahor verwendet Cookies. Wenn du auf unserer Seite weitersurfst stimmst du dem zu. Weitere Informationen.
[MoTD-Index | MoTC-Index]

RSS Feed
Diese Nachrichten werden auch von einem Herold verkündet.
Báthory : Bitte Browser-Cache leeren
[ Saturday, 5. August 2017, 01:18 ]

Es ist sehr empfehlenswert den Browser-Cache zu leeren um in den vollen Genuss von HTTP2 mit ALPN zu kommen :)

LG,
Bathi
Báthory : Astrea sagt "Hallo Welt!" aka der Umzug ist fertig :)
[ Friday, 4. August 2017, 23:06 ]
Der Umzug ist fertig und wenn ihr diese MotD hier lesen könnt, seid ihr auch schon auf dem neuen Server online ;D

LG
Bathi
Báthory : Server-Umzug
[ Thursday, 3. August 2017, 17:31 ]
Liebe SpielerInnen,

in der Nacht (ab 23 Uhr) von Freitag den (04.08.17) auf Samstag wird Atrahor auf einen neuen Server umziehen, da Nemesis nach 4 Jahren in ihren verdienten Ruhestand gehen wird.

Der Umzug selber dauert zwar nur ca. 30 -60 Minuten, aber durch die DNS-Änderungen (neue IP) kann es je nach Provider/Router/Browser/OS bis zu 24 Stunden brauchen bis ihr auf dem neuen Server seid.
Das erkennt ihr daran, dass der Wartungsmodus deaktiviert ist.

Da wir keine Kosten und Mühen scheuen, ist selbstverständlich auch der neue Server absolut High-End damit wir euch auch für die nächsten 4 Jahre die gewohnte ultra schnelle Performance bieten können, mit der wir euch bereits die letzten 4 Jahre verwöhnt haben :D

Liebe Grüße,
Bathi

p.s.: der Umzugstermin kann sich möglicherweise noch verschieben, sollte Slayer keine Zeit finden :p
Drachenserver-Team : Umfrage: Zufriedenheitsumfrage
[ Thursday, 20. July 2017, 16:41 ]
Liebe SpielerInnen,

wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr euch ein paar Sekunden Zeit nehmen würdet um uns in dieser Umfrage ein kurzes Feedback zu geben wie (un-)zufrieden ihr zur Zeit mit Atrahor seid.

Für Kommentare und/oder Anregungen verwendet bitte die entsprechenden Thread in der W&Ecke.

Vielen Dank,
Euer Atrahor-Team


Sehr zufrieden (17 - 21.3%)
21.3
Zufrieden (54 - 67.5%)
67.5
Unzufrieden (7 - 8.8%)
8.8
Sehr unzufrieden (2 - 2.5%)
2.5
Drachenserver-Team : BREAKING NEWS!
[ Saturday, 12. November 2016, 00:05 ]
Durchbruch oder fauler Zauber?!
Jüngsten Erkenntnissen zu Folge sind die Ermittlungen am Tatort Buck's Row, wo vor nunmehr knapp zwei Monaten die Hure Mary Ann Nichols auf brutalste Art und Weise ermordet und anschließend mit einem Messer verstümmelt wurde, endlich abgeschlossen.

Wie es aus Kreisen von Scotland Yard heißt, hätte man den Tatort mittlerweile vollumfänglich abgesucht und zahlreiche Beweise sichergestellt, die es nun auszuwerten gilt.

Wie unsere Reporter aus erster Hand erfahren haben, soll den Ermittlern schon ein erster Durchbruch gelungen sein.

Es konnte aufgrund der hervorragenden Arbeit der zahlreichen Beteiligten nicht nur festgestellt werden, dass es sich bei dem Täter um einen Linkshänder handeln muss... wie ein dieser Zeitung zugeneigter Pathologe verlautbaren ließ, konnte man sogar die Tatwaffe eingrenzen, da die Ermittler gegenwärtig davon ausgehen, dass es sich um einen Mann mit jedenfalls Grundlegenden Kenntnissen der menschlichen Anatomie handelt

Drachenserver-Team : BREAKING NEWS!
[ Friday, 11. November 2016, 20:24 ]
Geistererscheinung in der Buck's Row Zeitungstante Poppy Dikkens
Auf Mysteriöse Art und weiße ist Heute in der Buck's Row, genau dort wo die Leiche von Mary Ann Nichols gefunden wurde, eine Geistererscheinung die wohl auf eine Hure aus Withechapal zurück zu führen ist. Bisher ist noch Unklar woher und wie dieser Geist erscheinen Konnte und was er mit den Morden zu tun hat, aber Augenscheinlich scheint es so zu sein das der Geist mit den Morden in Verbindung steht.

Derzeit versucht die Berüchtigte Madame Minerva, ein Medium aus London, heraus zu Finden was der Geist uns Sagen will, wir Erhoffen uns natürlich mehr Informationen!


Laut einem Arzt, Dr. Brook, Scheint die Hure auch zu Ihren Lebzeiten auf Alkohol aus gewesen zu sein, bisweilen ist uns nur bekannt das Augenscheinlich der Arzt mit ihr in Vernindung gestanden hatte!

Desweiteren müssen wir uns wohl im Ten Bells umsehen, scheinbar steht die Tote mit diesem Pub in verbindung, so scheint es der Geist zumindest zu Interpretieren.


Laut Aussagen der Polizei brauchen sich unsere Bürger nicht zu Fürchten, schließlich scheint der Ripper es nur auf die Frauen Abgesehen zu haben, wie uns Inspector Aberline berichtete. Scheinbar ist es so als wenn der Mörder es NUR auf diese abgesehen hätte?


Warum ist das So? Das konnte und wollte uns der Leiter der Ermittlungen Leider nicht verraten, aus Taktischen Gründen versteht sich! Also Seid Beruhigt Edle Bürger von London, so lange ihr nicht dem Gesinde Angehört und dem Gewerbe des Beischlafes Nachgeht kann euch nichts Geschehen!


So viel zu den Ersten Eindrücken der Geistererscheinung

Báthory : Es hat begonnen!
[ Friday, 11. November 2016, 18:18 ]

Für alle Teilnehmer und Neugierigen. Das Jack the Ripper Event hat begonnen. Vor den Toren gelangt ihr zum Event. Hauptplay ist heite in Buck's Row.

Ein kleiner Hinweis noch an alle. Im Bereich des Events ist die Länge der Posts auf 1600 Zeichen beschränkt um aufgrund der hoffentlich regen Teilnahme einen flüssigen Fortgang des RPs zu gewährleisten.

Für alle Zeitungsleute, die dieser Gruppe beigetreten sind, Eure News könnt ihr in "The Sun" veröffentlichen (findet ihr rechts im Menü wo normalerweise eure ganzen Charstats stehen ). Aufdass ihr rege zur Meinungsbildung beitragen möget!

Über zahlreiche und rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

viele Grüße
From Hell... ähm vom Drachenserverteam *hust*
Drachenserver-Team : Kleine Planänderung
[ Thursday, 10. November 2016, 18:44 ]
Es tut uns schrecklich leid, aber aufgrund von unerwarteten technischen Komplikationen müssen wir den Start des Jack teh Ripper Events leider auf Morgen 18.00 Uhr verschieben.

Als kleine Entschädigung gibt es neben der Teilnahmebelohnung zusätzlich noch doppelte Donationpoints für alle innerhalb des Eventbereichs geschriebenen RP-Posts.

Wir würden uns trotz der unplanmäßigen Verzögerung dennoch über eine rege Teilnahme eurerseits sehr freuen.

viele Grüße
das Drachenserverteam
Drachenserver-Team : Umfrage: Jack the Ripper Event: Details und Umfrage
[ Monday, 7. November 2016, 23:58 ]
Die Hölle naht....

nun da das "Jack the Ripper"-Event herannaht, ist es an der Zeit euch mit einigen Informationen über den Ablauf zu versorgen, damit ihr euch in den letzten Tagen angemessen darauf vorbereiten könnt:

Zum ersten wird es zwei Hauptgruppen geben. Scotland Yard und das Konzil der Schatten. Erstere setzen natürlich alles daran, die Morde aufzuklären und Jack the Rippers wahre Identität ans Licht zu bringen, während letztere mehr oder weniger im Verborgenen genau das Gegenteil zu erreichen versuchen.
An euch ist es nun, euch für eine Seite zu entscheiden. Wählt weise, denn hat das Event einmal begonnen, ist ein Seitenwechsel nicht mehr möglich.
Warum das Ganze? Nun ganz einfach, dass Event wird hauptsächlich aus zwei Elementen bestehen, die beide zum Ziel haben, für eure Gruppe Punkte zu sammeln.
Am Ende des Events wird dann Bilanz gezogen und je nachdem, welche der beiden Gruppen die meisten Punkte für sich sammeln konnte, wird Jack the Ripper nun endlich Ding fest gemacht oder eben nicht.
Damit auch jeder unserer Spieler Gelegenheit hat, sich am Element zu beteiligen, gibt es zwei Möglichkeiten „Punkte“ für seine Gruppe zu sammeln.
Zum einen durch RP an den jeweiligen Tatorten: Durch reges RP können an den Tatorten Beweismittelfragmente gefunden werden, die dann für jede Gruppe gesammelt werden. Ein Beweismittel wird dann der Gruppe zugesprochen, die als erstes alle Fragmente des Beweismittels entdeckt hat. Ein Tatort muss erst bereinigt sein, ehe zu einem neuen Tatort fortgeschritten werden kann.

Doch auch euer Forscherherz soll angesprochen werden. Dazu gibt es RP-basierte Quests, auf die euch Opfer, Verdächtige und Zeugen schicken, um den Spuren zu folgen. Doch wie auch im wahren Leben gilt hier, dass man sich sputen sollte. Denn ist die Spur erst einmal gefunden, bleibt nur eine begrenzte Zeit den Quest abzuschließen, ehe sie erkaltet und nicht mehr zu gebrauchen ist.

Doch auch für alle unentschlossenen, die sich nicht an eine Gruppe binden wollen, besteht die Chance am RP als Schaulustiger oder Reporter teilzunehmen.

Ich nehme teil (14 - 20.3%)
20.3
Ich nehme vielleicht teil (15 - 21.7%)
21.7
Ich nehme nicht teil (40 - 58%)
58
Drachenserver-Team : Jack the Ripper Event vom 10. bis 13.11.16
[ Saturday, 29. October 2016, 00:56 ]


...During the early hours of yesterday morning another murder of a most revolting and fiendish character took place in Spitalfields. This is the seventh which has occurred in this immediate neighbourhood, and the character of the mutilations leaves very little doubt that the murderer in this instance is the same person who has committed the previous ones, with which the public are fully acquainted...


The London Times - November 10, 1888




Dear Boss


You an me know the truth dont we. Lusk can look forever hell never find me but I am rite under his nose all the time. I watch them looking for me an it gives me fits ha ha I love my work an I shant stop until I get buckled and even then watch out for your old pal Jacky.


Catch me if you Can
Jack the Ripper




Taucht ein in das viktorianische London des Jahres 1888 und begibt euch auf eine RP Reise mit ungewissem Ausgang.
Auf welche Seite wirst du dich schlagen?
Wirst du helfen die Identität von Jack the Ripper aufzudecken oder wirst du doch lieber alle in die Irre führen?


Für dieses Spezial-Event suchen wir aktuell Spieler/innen die gerne eine oder mehrere (kleine) NPC Rollen übernehmen würden. Bitte per Anfrage melden bei Interesse.

-— MotD-Archiv: —-
Copyright 2017 Atrahor